Slovan holt nur einen Punkt, Zagreb gewinnt

Slovan Bratislava führte gegen Kunlun lange, am Ende gab es eine 1:2 OT Niederlage. Medvescak Zagreb sichert sich gegen Amur einen 3:1 Heimsieg.

Für Slovan Bratislava gab es heute eine Premiere, ging es doch erstmals in einen Pflichtspiel gegen eine Mannschaft aus China. Die Kunlun Red Stars vor diesem Spiel auf Platz 7 der East Conference benötigten also ebenfalls Punkte für die Playoffs.
So verlief das erste Drittel eher mit sehr viel Vorsicht und relativ wenigen Tormöglichkeiten. Die besten Chancen fand bei Slovan Jeff Taffe vor.
Taffe war es dann auch der in Überzahl den 1:0 Treffer für Jonathan Cheechoo vorbereitete. Dieser traf in der 30.Minute per Direktabnahme genau in das kurze Kreuzeck.
Im Schlussdrittel schlug dann aber auch Kunlun ausgerechnet durch den Slowaken Tomas marcinko in der 52.Minute zum 1:1 Ausgleich zu und noch nicht genug kassierte man in der Overtime noch eine Strafe und diese ließen sich die Red Stars aus Peking nicht nehmen und erzielten durch Tuuka Mäntyla in der 65. Minute den Siegestreffer. Damit ließ Slovan ganz wichtige Punkte im Playoff Kampf liegen

Medvescak Zagreb empfing heute Amur Khabarovsk, die Kroaten mit einer ehnlichen Ausgangslage wie Slovan, müssen praktisch ihre Heimspiele gewinnen um noch reale Chancen auf die Playoffs zu haben.
In der 14.Minute mussten die Bären aber durch Nazarov den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einen eher ereignislosen Mitteldrittel fand Alexandre Buldoc in der 42.Minute die ideale Ausgleichsmöglichkeit vor. Er vergab aber den zugesprochen Penalty. Etwas mehr als drei Minuten später war es dann aber Tomislav Zanoski der vor dem Tor stehend zum 1:1 traf.
Im dritten Abschnitt dann der wichtige Führungstreffer für Medvescak. Bolduc war dabei der Torschütze. Eine Sekunde vor dem Ende war der Sieg durch das Emty Net Tor von Lukas Lessio endgültig fixiert. Mit diesen Sieg zogen die Kroaten an Slovan vorbei und haben nun 10 Punkte Rückstand auf Platz 9 der von Vityaz gehalten wird.