Hübl bleibt in Bozen

 

 

Jaroslav Hübl HC Bozen Südtirol 2013/2014 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Jaroslav Hübl
HC Bozen Südtirol 2013/2014
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Nachdem der Meistergoalie bereits vor zwei Tagen für die CHL gemeldet wurde, bestätigte der HC Südtirol auch heute offiziell das Jaroslav Hübl den Füchsen erhalten bleibt.

 

Der 31-jährige Hübl zählte in seiner ersten Spielzeit mit einer Fangquote von 91,8% in der regulären Saison und 91,9% in den Playoffs zu den konstantesten Torhütern der Erste Bank Eishockey Liga. Der immer ruhig agierende Tscheche ist vor allem auf ein gutes Positionsspiel bedacht. Zudem präsentierte sich Hübl körperlich stets in Topform und ist kaum verletzungsanfällig, was 63 Einsätze im Vorjahr unter Beweis stellen.

„Wir sind froh dass Jaro, der auch Angebote aus anderen Ligen hatte, sich erneut für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er wieder ein sicherer Rückhalt sein wird“, kommentiert ein zufriedener HCB-Sportdirektor Dieter Knoll. Auch Hübl freut sich auf seine Rückkehr: „Ich bin froh, dass ich weiter für Bozen spielen kann. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich bin für den zweiten Teil von ‚Miracle on ice‘ bereit“. Jaroslav Hübl wird am Sonntag in Bozen eintreffen und sofort das Eistraining mit der Mannschaft aufnehmen.