Sergei Mozyakin gelang heute sein 400. Assist, dieser Scorerpunkt reichte aber für Magnitogorsk gegen Traktor Chelyabinsk nicht zum Sieg.
Lokomotiv punktet auch im vierten Saisonspiel.
Für Metallurg Magnitogorsk läuft es in der neuen Saison nicht mehr so wie in den letzten Jahren. Nur bei Sergei Mozyakin scheint alles beim alten zu sein. Nachdem im heutigen Spiel in Chelyabinsk das Heimteam durch Kirill Koltsov in der 20.Minute durch ein Powerplaytor in Führung ging konnte Sergei Mozyakin mit seinem dritten Saison Assist den Ausgleich durch Matt Ellison vorbereiten. Für den 36-Jährigen war dies sein insgesamt 400. KHL Assist. Damit ist Sergei Mozyakin der erste Spieler der KHL der diese zahl erreichte.
In dieser saison war es neben drei Toren der bereits siebende Scorerpunkt im vierten Spiel für Mozyakin. Zum zweiten Auswärtssieg in Folge reichte es aber nicht, traf doch Nick Bailen in der 38.Minute (PP) mit seinem ersten Treffer für Traktor zum 2:1 Heimsieg.
Für Traktor war es der zweite Sieg im vierten Spiel. Bei der selben zahl steht auch Metallurg Magnitogorsk.
Lokomotiv Yaroslavl gewinnt das Heimspiel gegen Vityaz mit 3.1 und punktet somit auch im vierten Spiel. Brandon Kozun war dabei mit einen Treffer und einem Tor der Matchwinner für Lok. Die beiden weiteren Tore erzielte Lugin und Talbot im Powerplay.
Dynamo Moskau bleibt im dritten Heimspiel erneut siegreich. Nach dem Shootout Sieg über Vityaz im ersten Saisonspiel und dem Sieg über Slovan Bratislava musste Dynamo heute wieder in die Overtime und in das Penaltyschießen. Dynamo konnte in der 36.Minute durch Bryukvin in Führung gehen doch Antilla glich für die Gäste aus Helsinki aus. Die Gäste trafen im Shootout nicht und so feierte Dynamo erneut einen knappen 2:1 Erfolg.
Weiters: Neftekhimik – Lada 1:3