Jokerit stellt Klubrekord ein

Jokerit Helsinki gewinnt das heutige Auswärtsspiel bei Avtomobilist Yekaterinburg mit 3:1 und stellt damit den Klubrekord von 11 Siegen in Folge ein.

Nach 20 torlosen Minuten konnte Jokerit dank Olli Palola nach 51 Sekunden im Mitteldrittel erstmals in einem Powerplay anschreiben. In der 32.Minute musste Maxim Resseikin wegen High Sticking für vier Minuten auf die Strafbank. Dies nutzte Niklas Jensen und Eeli Tolvanen aus um Helsinki mit zwei weiteren Überzahltoren mit 3:0 in Führung zu bringen. Im letzten Abschnitt tauschte Avtomobilist den Torhüter wobei Igor Ustinsky sein Tor Jokerit gewann damit zum 11.Mal in Folge und stellt damit den Klubrekord aus der finnischen Liiga ein. Dort gelangen in der saison 2004-2005 ebenfalls elf Erfolge in Serie. Am Dienstag können die Finnen damit in in ihrer 50. Saison mit einen Sieg bei Traktor eine neue Bestmarke setzen.
Jukka Jalonen über diesen Sie: Das Nutzen der Überzahlspiele war der einzige Grund für den heutigen Sieg. Trotzdem lobte er aber auch die starke Goalie Leistung des Gastgebers.

Salavat Yulaev gewinnt nach drei Heimniederlagen in Folge das heute Spiel in Ufa gegen Sibir Novosibirsk mit 3:0 und kann so wieder einen Heimsieg feiern. Dabei war Salavat die klar bessere Mannschaft wobei Enver Lisin (17.Min) und Alexander Loginov (20.Min) jeweils im Powerplay die 2:0 Führung herstellen konnten. Nach 28 Minuten hieß es durch Anton Lazarev 3:0. Ufa Goalie Ben Scrivens feierte mit 18 Saves an diesem eher ruhigen Abend sein erstes Shut-Out für Salavat Yulaev.
Beim 3:1 von Metallurg Magnitogorsk in Vladivostok gelang Sergei Mozyakin mit dem Treffer zum 1:0 im Powerplay zugleich sein 760. KHL Scorerpunkt.
Im vierten Spiel des Tages gewinnt Amur Khabarovsk das Heimspiel gegen Lada Togliatti mit 4:1.