Der EBEL-Vertreter Fehervar AV19 bestreitet das Halbfinale im „Visegrad-Cup“ gegen den HK Nitra – das zweite Halbfinale bestreiten DVTK Jegesmedvek und der HK Poprad.
Im erstmals stattfindenden Länderübergreifenden „Visegrad-Cup“ nahmen je vier Mannschaften aus Ungarn und der Slowakei teil. Ausgerufen wurde dieser Caup nach einer Idee von Richart Lindtner, der in Bratislava im Sommer 2017 vorgestellt wurde. Lindtner zwigt sich auch für die Ausrichtung des „All-Star-Cup“ 2018 in Bratislava verantwortlich.
Gespielt wurde eine einfache Hinrunde mit zwei Gruppen – Gruppe A mit Teams aus der Slowakei, und Gruppe B mit Teams aus Ungarn. Jede Mannschaft aus Gruppe A spielte je ein Spiel gegen die Mannschaft aus Gruppe B und umgekehrt. Am Ende der Vorrunde standen der HK Nitra und DVTK Jegesmedvek als Gruppensieger fest. Im Viertelfinale setzten sich bei Hin- und Rückspiel die Favoriten neuerlich durch. Etwas enttäuschend der Auftritt des MAC Budapest, der nur Gruppenletzter wurde. Allerdings im Viertelfinale gegen Nitra erst, im Penalty-Shoot-Out verlor.
Somit ergeben sich folgende Halbfinal-Paarungen:
Fehervar AV19 vs. HK Nitra
HK SK Poprad vs. DVTK Jegesmedvek
Die Spiele werden am 15. bzw 29. November mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.