Alexei Bereglazov kehrt aus Nordamerika zurück wo er wieder für Metallurg Magnitogorsk tätig sein wird. Ak Bars Kazan verliert mit der 1:2 Heimniederlage gegen Torpedo das zweite Spiel in Folge.
Der 23-jährige Russe kehrt nach nur wenigen Monaten in die KHL zurück. Alexei Bereglazov unterschrieb im April dieses Jahres einen vertrag mit den New York Rangers. Den Sprung in das NHL Team gelang dem Verteidiger aber nicht und so ging es Ende September für ihn in die AHL zu den Wolf Pack. Nun geben die Rangers dem Russen die Chance zurück in die KHL zu gehen wo er wieder bei Metallurg Magnitogorsk tätig sein wird. Damit kommt nach Chris Lee eine weitere Verstärkung für die Magnitogorsk zurück aus Nordamerika.
In den heutigen drei Spielen gelang es Torpedo Nizhny Novgorod mit dem 2:1 Sieg bei Ak Bars Kazan wieder den Sprung in die Top 5 der West Conference.
Dabei brachte ein Shorthander von Evgeny Mozer in der 22.Minute Nizhny Novgorod mit 1:0 in Führung. In der 30.Minute erhöhte Ivan Zakharchuk auf 2:0 bevor Kazan in der 33.Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ak Bars in der Folge besser, doch am Ende gewann Torpedo nicht unverdient.
Dieser Sieg war für Torpedo mehr als wichtig, verlor ma doch zuletzt vier der letzten fünf Spiele und dieser Sieg bringt Torpedo wieder nach Vorne. Ak Bars Kazan hingegen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Amur Khabarovsk feiert mit dem 2:0 heimsieg über HK Sochi den vierten Heimsieg in Folge. Oleg Li und Vladislav Ushenin trafen für die Tiger.
Ein Tor von Oleg Yashin reichte Severstal für den 1:0 Auswärtssieg bei Dynamo Moskau.