Die Philadelphia Flyers gewinnen bei den Calgary Flames mit 2:5 und feiern damit seit dem 9.November den ersten Sieg. Michael Raffl steuert dabei ein Tor und ein Assist bei.
Lange musste die Mannschaft des Villachers auf einen Sieg warten. Dieser gelang am 9.November gegen die Chicaco Blackhawks.
Die Flames gingen durch den ersten Saisontreffer von Troy Brouwer zwar in Front (19.Min) doch die Flyers konnten diesen Treffer durch Valtteri Filppula 61 Sekunden später ausgleichen.
Im zweiten Abschnitt war Michael Raffl mit seinem zweiten Assist in dieser Saison dann am Führungstreffer der Flyers durch Scott Laughton beteiligt (28.Min) und nur 25 Sekunden später traf der Kärntner selbst. Dabei schloss er nach einem Doppelpass mit Jakub Voracek mit einem One-Timer ab.
Nun lief es bei den Flyers richtig gut und Wayne Simmonds legte weitere 38 Sekunden später einen weiteren Treffer drauf.
Sean Monahan brachte die Flames in der 39.Minute auf 2:4 heran und danach sorgte Philadelphia Goalie Brian Elliott mit insgesamt 43 Saves damit das die Flyers nach 10 Niederlagen endlich wieder erfolgreich war. Mit seinem zweiten Treffer zu Beginn des Schlussdrittels sorgte Scott Laughton für einen Sicherheitspolster von 5:2. Für die Flyers geht damit die längste Niederlagenserie seit 2008 zu ende.
Weiters:
Nashville – Boston 5:3
Florida – NY Islanders 4:5 SO
Washington – San Jose 4:1