
KHL Season 2017 – 2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der tschechische Team Tormann Pavel Francouz verläßt nach drei Jahren Traktor Chelyabinsk und wechselt zu den Colorado Avalanche in die NHL.
Nachdem bereits SKA Tormann Mikko Koskinen die KHL in Richtung Edmonton Oilers verlassen hat folgt ihn nun auch der KHL Torhüter mit der besten Fangqute der letzten Saison nach.
Der Tscheche Pavel Francouz ließ dabei für Traktor Chelyabinsk in der vergangenen Saison gerade einmal 1,8 Tore pro Spiel zu. Nach drei Jahren in Russland unterzeichnete der 27-Jährige nun einen Jahresvertrag bei den Colorado Avalanche.
Francous wird in den kommenden Wochen auch an der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark dabei sein.
In seiner Heimat Tschechien konnte er 2015 mit dem HC Litvinov auch seinen bisher einzigen Meistertite feiern.