Starke 99ers siegen gegen Linz

Überragender Sieg der Graz 99ers gegen Linz und ein Shutout für Goalie Mats Lundin. Die Steirer siegen gegen die Black Wings mit 4:0.

Die Steirer prolongieren damit gegen die Oberösterreicher ihre starke Leistung der letzten Partien und zeigen sich zudem wieder sehr stark im Powerplay. Nachdem das Match mit sehenswertem Tempo startete und die Grazer wieder ihr gewohntes druckvolles Spiel aufzogen, war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 auf Seiten der Gastgeber fiel. Caito war es dann der in der 10. Minute einnetzte und die Grazer Fans zum ersten Mal zum Jubeln brachte.

Richtig drauf hielten die Murstädter dann aber im Mitteldrittel, als sie in 128 Sekunden dreimal jubelnd abdrehten und dabei gleich zweimal im Powerplay trafen. Hamilton, Caito mit seinem zweiten Treffer und Ograjensek sorgten für Kopfweh bei den Linzern, die heute keine Mittel und Wege fanden gegen die Mason Schützlinge anzukommen.

Im Schlussdrittel nahm Jacobsson zweimal und auch Oberkofler in der Kühlbox Platz, doch auch diese Überzahlspiele konnten die Linzer nicht zu einem Treffer nützen. Linus Lundin im Kasten der Grazer bot heute ebenso wie seine Vorderleute eine starke Leistung und somit konnten die 99ers ihren Tabellenplatz auf Rang zwei halten. Am Sonntag geht es für die Steirer zu Hause gegen Fehervar die heute in Villach mit 4:2 verloren.