CSKA Moskau schießt Slovan mit 0:9 ab

HC Slovan Bratislava - CSKA Moskau Tor #37 Mat Robinson, Sergei Kalinin #21, Marek Ciliak #1 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Tor #37 Mat Robinson, Sergei Kalinin #21, Marek Ciliak #1
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Slovan startet gegen CSKA Moskau gegen den Conference erst Platzierten in die „KHL World Games“ in Wien. Moskau zeigte wieso sie der klare Favorit sind, sowohl körperlich als auch spielerisch sind sie den Slovan Spielern überlegen. Die Russen schießen sich mit 0:9 überlegen zu Sieg. Selbst ein mehrfacher Tormannwechsel brachte bei Slovan keinen Unterschied.

Gleich zu Beginn zeigt Moskau warum sie an der Tabellenspitze ist, nur 26 Sekunden gespielt und Vey bringt die Scheibe unter. Slovan Goalie Ciliak konnte die Scheibe nicht weit genug weg spielen und der Kanadier hat quasi ein leeres Tor vor sich. Nach 3 Minuten Spielzeit landet der Puck wieder im Tor von Slovan. Vey passt von hinter dem Tor zu Kaprizov vor, das ging zu schnell für den Slovan Tormann. Slovan findet langsam ins Spiel, aber richtig Akzente könne sie keine setzen. Bratislava weiter unter Beschuss, den ersten Schuss kann er noch abwehren aber den Rebound von Robinson schlägt ein. Damit war auch der Arbeitstag von Ciliak beendet, für ihn kommt Stepanek aufs Eis. Auch er musste nach 9 Minuten gespielt hinter sich greifen, obwohl Slovan in Überzahl gespielt hat. Somit endete das 1. Drittel verdient mit 0:4 für Moskau.

KHL World Games 2018 Vienna
HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Das zweite Drittel ging dort weiter wo es aufgehört hat, etwas über eine 1 Minute gespielt und Moskau erhöht auf 5:0. Die Stimmung wird hitziger, die Strafen häufen sich doch die Teams können noch keinen Gewinn daraus ziehen. Nach 5 Strafen hintereinander, schlägt der Puck wieder im Tor von Slovan ein. Nach 33:31 Minuten gespielt verwertet Shalunov seinen Schuss nach schönem Zusammenspiel mit Okulov. Nur 17 Sekunden später ein weiterer Treffer für Moskau, diesmal wieder Vey der den Puck im Tor unterbringt. Das mittel Drittel endet damit 0:7 für Moskau, weiterhin kein Treffer für Slovan, das war es dann auch wohl für das Team aus Bratislava.

KHL World Games 2018 Vienna
HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Slovan im Powerplay mit der Chance auf den Ehrentreffer. Der Puck schlägt aber im eigenen Tor ein, Hansen mit dem Alleingang. Slovan weiterhin mit Einsatz aber leider chancenlos gegen die überragend spielenden Russen. Der dritte Goalie Johansson Lars von Slovan bekommt seine Chance, denn auch Stepanek hat für heute genug. Moskau hat noch nicht genug Slepyshev schreibt an und erhöht auf 0:9. Damit hat auch der dritte Tormann von Slovan keine weiße Weste. Slovan hat es hinter sich, das Spiel endet mit 0:9 für die Gäste aus Moskau.

Nach dem Spiel stand der CSKA Doppeltorschütze Vey Linden zu einem Interview zur Verfügung.
Vey: Es war spannend in einer ganz anderen neuen Halle zu spielen. Unser Start war sehr gut. Ich freu mich auf Zürich, es war eine tolle Zeit besonders beim Meistertitel ein Teil zu sein. Ich bin froh wieder in paar Spiele in Europa zu spielen und bekannte Gesichter in der Schweiz zu sehen. Es ist eine tolle neue Erfahrung diese Spiele zu spielen.

 

Fotos: KHL World Games 2018 Vienna
HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau 0:9