Interview mit Nikolay Kulemin und Matt Ellison

Metallurg Magnitogorsk Heimkehrer Nikolay Kulemin und Metallurg Legionär Matt Ellison im Kurzinterview.

Nach der unglücklichen Saison nun wieder zurück in Magnitogorsk, wie geht es?
Kulemin: Es war eine schwierige Zeit, ich habe die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt verpasst und praktisches ein Jahr nicht gespielt. In der KHL gelang es mir dann ein paar Spiele zu spielen und dann habe ich mich erneut verletzt. In der Pause gelang es mir, mich zu erholen, mich in Form zu bringen und mit neuen Kräften zu beginnen, die dem Team nun beim Siegen helfen.

Wie ist es bei Metallurg unter dem Head Coach Josef Jandac?
Kulemin: Wir haben eine sehr gute Mannschaft und eine gute Auswahl an Spielern. Es braucht Zeit, um zusammen zu spielen, aber die Jungs finden von Spiel zu Spiel immer besser zueinander und verstehen sich besser, und der Trainer gibt uns dafür das Richtige.

Wie geht es mit den Linienkollegen Mozyakin und Ellison?
Kulemin: Ich fühle mich in dieser Linie wohl. In der Saisonvorbereitungsphase probierte der Trainer verschiedene Optionen aus und ich schaffte es, mit allen Jungs zu spielen.Nun gewöhne ich mich allmählich daran, die Linien Partner Mozyakin und Ellison zu verstehen.

Matt Ellison über den Vergleich dieser Magnitogorsk Linienkombination mit seiner langjährigen Kombination Charles Linglet und Ryan Vesce:
Mit Ryan und Charles haben ich ungefähr 200 Spiele für Torpedo, Medvescak und Dynamo Minsk gespielt. In 4 Jahren haben wirr uns perfekt zusammengefunden Natürlich war es auch einfacher zu kommunizieren, wir sprachen ja alle die gleiche Muttersprache.
Mit Mozyakin und Kulemin gibt es sicherlich Unterschiede. Wir spielen erstmals in dieser Saison zusammen und am Anfang hat nicht alles geklappt, aber es fühlt sich bereits besser an, wir verbessern uns und es wird viel einfacher. Das Spielverständnis kommt immer mit der Zeit.

Matt Ellison über seine beiden Linien Partner:
Sergei Mozyakin ist ein erfahrener Eishockeyspieler mit unglaublichem Denken, der seit der ersten KHL Saison in dieser Liga agiert. Zusätzlich Er arbeitet er hart um fit zu bleiben.
Nikolay Kulemin fühlt sich immer besser, in den letzten 4 Spielen erzielte er 6 Tore und er wird weiter anschreiben.
Es macht mir sehr viel Spaß, mit den Jungs in einer Linie zu spielen, aber wir müssen noch besser spielen, versuchen, unsere Chancen noch mehr zu nutzen, und wir dürfen den Gegner keine Möglichkeiten vor unseren Tor erlauben, das ist unser Ziel.