Trinec feiert zweiten Shutout Sieg in Folge

 

Der Extraliga Tabellenführer HC Trinec gewinnt gegen Hradec Kralove mit 6:0. Zlin kassiert nach ersten Sieg wieder eine Niederlage.

 

Gegen den Vierten der Tabelle dauerte es nicht einmal acht Minuten bis Marek Ruzicka mit seinen beiden Treffern Trinec in Führung brachte. Jakub Orsava erhöhte in der 12. Minute sogar auf 3:0.
Im Mitteldrittel gab es zahlreiche Strafen doch nur einen einzigen Treffer. Martin Adamsky stellte dabei bei 4 gegen 4 auf 4:0 für den Tabellenführer.
Adamsky war es dann im Schlussdrittel der mit seinen beiden weiteren Treffer auf 6:0 erhöhte.
Trinec dann öfters auf der Strafbank doch Simon Hrubec brachte das zweite Shutout über die Zeit. Hrubec ist somit seit etwas mehr als 122 Minuten ohne Gegentreffer.
„Die Jungs spielen zurzeit unglaublich. Es macht im Moment richtig Spass für dieses Team im Tor zustehen“, so Trinec Schlussmann Hrubec nach dem Spiel.

Der amtierende Meister aus Zlin musste nachdem man am Freitag gegen Sparta Prag mit dem 1:0 den ersten Sieg feiern konnte, heute wieder eine Niederlage hinnehmen. Bei Plzen setzte es eine 2:5 Niederlage. Damit liegt man weiterhin mit drei Zählern abgeschlagen auf den 14. und letzten Tabellenplatz. Doch auch Kometa Brno kommt aus der Krise nicht hinaus. So gab es für Kometa bei Karlovy Vary mit dem heutigen 1:4 die bereits fünfte Niederlage in Folge.
Weiters:
Sparta – Liberec 4:2
Pardubice – Vitkovice 4:2
Litvinov – Olomouc 3:1
Mlada Boleslav – Slavia 0:4