Sochi beendet Niederlagenserie – Dynamo revanchiert sich an Lok

Liganeuling HC Sochi gewinnt bei Vityaz mit 4:2. Dynamo Moskau gewinnt das Heimspiel gegen Lokomotiv und revanchiert sich für die Niederlage am vergangenen Donnerstag.

Nach fünf Niederlagen in Folge, konnte der HC Sochi mit einer 1:2 Overtime Niederlage zuletzt gegen Dynamo Moskau zumindest wieder punkten. Heute gelang endlich wieder ein Sieg. Im Auswärtsspiel bei Vityaz konnte ein 4:2 Sieg gefeiert werden. Dabei konnte Andre Petersson und Andrei Pervyshin jeweils im Powerplay im Startdrittel auf 2:0 stellen. Der Schwede Petersson stellte im Abschnitt 2 erneut in Überzahl auf 3:0 für Sochi. Doch auch Vityaz traf in der 30. Minute erstmals durch Mario Kempe mit einem Spieler mehr auf dem Eis. In der 36. Minute dann sogar der Anschlusstreffer durch Dmitry Shitikov der einen Penalty Shot im Tor von Tomas Pöpperle unterbrachte. In der 45. Minute war es dann aber Cory Emmerton der mit seinem ersten Treffer für Sochi den 4:2 Endstand und damit den lange erwarteten dritten Sieg für den Liganeuling fixieren konnte.

Dynamo Moskau brauchte gegen Lokomotiv Yaroslavl lange um das Spiel für sich zu entscheiden. So heiß es nach 40 Minuten noch torlos 0:0. In der 54. Minute dann das 1:0 für Dynamo durch Dmitry Pestunov. Den Sieg wirklich fixieren konnte aber erst der Lette im Dynamo Dress Kaspars Daugavins der sieben Sekunden vor dem Ende den Schlussstand von 2:0 für Dynamo fixierte. Damit revanchierte man sich für die 2:4 Niederlage am vergangenen Donnerstag in Yaroslavl.