EBEL: Capitals in der Pick Round weiter ungeschlagen

Capitals nach 4:3 in Graz weiter ungeschlagen – Salzburg gewinnt in Fehervar – Znojmo dreht ein 0:3 in einen 4:3 Sieg nach Overtime.

Die Vienna Capitals bleiben in der Pick Round weiterhin ohne Niederlage. Die Wiener gewinnen auch das zweite Duell gegen die Graz99ers in der Zwischenrunde auswärts mit 4:3. Dabei lagen die Capitals nach Toren von Loney (12.) und Garbowsky (13.) mit 0:2 zurück. Schneider verkürzt im Mitteldrittel in einemn Power-Play aus 1:2 (38.). Wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhen die Grazer durch Hamilton auf 3:1 (44.). Dan griffen die Referees ins Geschehen ein und schickten Yellow-Horn in die Kabine. Damit war der Spielfluss der Gazer gebrochen. Mit drei Toren im Schlussdrittel innerhalb von drei Minuten von DeSousa (49., 52., PP) und  Olden (51.,PP) gewinnen die Capitals schließlich mit 4:3 und machten einen großen Schritt Richtung Qualifikation für die Gruppenphase der CHL in der kommenden Saison.

Graz 99ers vs Vienna Capitals 3:4 (2:0, 0:1, 1:3)

Der KAC feiert im Kampf um den dritten Platz in der Pick Round einen wichtigen Heimsieg über den HC Bozen. Nach drei Niederlagen in Serie gewinnen die Kärntner das Heimspiel mit 5:2.  Comrie und  Kozek trafen jeweils bei ihrem Comeback für die Kärntner.

EC KAC vs HC Bolzano Foxes 5:2 (0:0, 2:1, 3:1)

Der EC Salzburg hat sich beim Debüt von Headcoach Brucker,  er folgte Trainer Poss , einen 3:2-Auswärtssieg bei Fehervar AV19 erkämpft. Den Salzburgern gelang damit in der Pick Round der erste Sieg nach regulärer Spielzeit. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie, gewannen die Mozartstädter wieder ein Auswärtsspiel.

EC Salzburg vs Fehervar AV19 2:3 (0:1, 2:0, 0:2)

Der HC Znojmo hat das Top-Spiel in der Quali-Runde gegen Linz für sich entschieden. Bei den Black Wings Linz holten die Tschechen einen 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel auf und gewinnen schlussendlich mit 4:3 in der Over-Time.  Damit macht Znojmo einen Riesenschritt in Richtung Playoffs. Das siegbringende Tor schoss McPherson  in der 64.Minute.

Black WIngs Linz vs HC Znojmo 3:4 OT (3:0, 0.1, 0:2, 0:1)

Im zweiten Spiel der Quali-Runde hielten die Dornbirn Bulldogs ihre Chance auf das Play-Off am Leben. Mit einem 2:1-Heimsieg über den VSV verkürzten die Vorarlberger ihren Rückstand auf die zweitplatzierten Linzer auf fünf Punkte. Timmins gelang in der 47. Spielminute der Spielentscheidende Treffer. Damit revanchierten sich die Bulldogs für die Niederlage am Sonntag und fügten den Kärntnern ihre bereits siebente Auswärtsniederlage in Serie zu.

Dornbirn Bulldogs vs EC VSV 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)