Traktor Chelyabinsk traf im heutigen Spiel zuhause auf Dinamo Minsk. Der Sieg ging klar an die Hausherren. Vityaz verlor dafür im Penaltyschiessen gegen SKA St. Petersburg.
Traktor startete gut in die Partie. Das erste Tor fiel auch bereits in der elften Minute durch Malykhin. Kurz nach der ersten Pause erhöhte Lisin auf 2:0 für die Gastgeber. Noch im selben Drittel baute Chelyabinsk – trotz weniger Schüssen – den Vorsprung auf 3:0 aus. Dinamo Minsk wusste erst in der 50. Minute zu reagieren und kam durch das Tor von Shane Prince zum Ehrentreffer im Powerplay. Rund drei Minuten vor Ende machte Avtsin mit dem 4:1 alles klar.
Im Spiel Vityaz gegen SKA St. Petersburg legten die Gastgeber gleich richtig los. Grebenshchikov reüssierte bereits nach nur 91 Sekunden. SKA kam gegen Ende des ersten Abschnitts zurück und glich durch Burdasov im Powerplay aus. Nach der Pause konnte Vityaz erneut in Führung gehen. Aaltonen traf in Unterzahl! Trotz der hohen Anzahl an Schüssen für St. Petersburg (47 zu 24) konnte der Favorit erst in der 51. Minute zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel ging in die Overtime und schliesslich ins Penaltyschiessen, wo Vladimir Tkachyov den Siegtreffer erzielen konnte.
Die weiteren Resultate:
Ak Bars Kazan – Admiral Vladivostok 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Neftekhimik Nizhnekamsk – Amur Chabarovsk 4:3 n.P. (0:2, 1:1, 2:0, 0:0, 1:0)