Pollastrone Matchwinner in Graz

GRAZ, AUSTRIA, 24.Nov. 2019 – Moser Medical Graz 99ers vs. EC Panaceo VSV. Image shows Thomas HÖNECKL #33 (Moser Medical Graz 99ers), Patrick BJORKSTRAND #62 (EC Panaceo VSV) & Kalle JOHANSSON #57 (Moser Medical Graz 99ers). Photo: Werner Krainbucher

Jerry Pollastrone war heute gegen die Graz 99ers der Matchwinner und machte beide Tore beim 2:0 Sieg der Blau Weißen.

Wieder einmal mussten die Steirer Ihre Linien neu zusammenstellen, da im Spiel gegen Bozen gleich die nächsten beiden Stützen ausfielen. Sowohl Dominik Grafenthin, der am Daumen operiert werden musste, sowie auch Ken Ograjensek, der eine Scheibe ins Gesicht bekam, musste man vorgeben.

Dafür war Matt Garbowsky in dieser Saison das erste Mal in der EBEL für die Grazer am Eis und machte auch gleich wieder eine gute Figur. Für den genesenen Amerikaner wurde Colton Yellow Horn abgemeldet, der in dieser Saison nicht zu überzeugen wusste.

Die 99ers zeigten ein gutes Spiel, aber auch die Villacher zeigten sich sehr stark und vor allem sehr diszipliniert. Es gab insgesamt nur vier Strafen in dieser Partie und es ging sehr schnell auf und ab. Jerry Pollastrone war es dann eine Minute vor der ersten Pause, der die Kärntner in Führung brachte. Die Grazer orientierten sich sehr oft Richtung Gehäuse von Brandon Maxwell, doch gaben ihnen die Villacher nicht den nötigen Raum um zu hochkarätigen Chancen zu kommen.

Als die Grazer Thomas Höneckl zweieinhalb Minuten vor Ende vom Eis nahmen und es mit sechs Mann versuchten, gelang den Villachern erneut durch Pollastrone das 2:0 und damit der Todesstoß für die 99ers.