Kazan stoppt Metallurg Serie

Ak Bars Kazan gewinnt das Heimspiel gegen Metallurg mit 2:0 und fügt Magnitogorsk nach vier Siegen wieder eine Niederlage zu. Spartak kann auch in Heimspielen SKA bezwingen.

Ak Bars zuletzt mit zwei Siegen war im ersten Drittel das etwas aktivere Team. Das 1:0 gelang Kazan aber erst zum Start des Mitteldrittel durch das Powerplaytor von Oleg Li in der 25.Minute. Zum Beginn des Schlussdrittel war Ak Bars erneut rasch erfolgreich. Danis Zaripov traf nach nur 59 Sekunden mit seinem 10.Saisontreffer zum 2:0. Danach kassierten beide Teams zahlreichen Strafen und Ak Kazan gab das Spiel nicht mehr aus den Händen. Für Metallurg geht mit 0:2 eine über vier Spiele anhaltende Siegesserie zu ende und Ak Bars Kazan gelang es zum fünften Mal in Folge zu punkten.

Spartak Moskau gewinnt auch das dritte Saisonduell gegen SKA St.Petersburg. Nach den beiden Auswärtssiegen im Oktober war es Fyodor Malykhin der im heutigen Heimspiel Spartak in der 10.Minute in Führung brachte. Andrei Kuzmenko glich in der 17.Minute aus doch Spartak ging 55 Sekunden vor der ersten Sirene dank Ilya Zubov wieder in Front. Der Siegestreffer fiel dann in der 56.Minute durch Robin Hanzl und dieses 3:1 beendet eine 10 Spiele anhlatende Heimpleitenserie gegen SKA. Der letzte Sieg in Moskau gelang Spartak nämlich am 30.11.2012 mit einen 6:1 Erfolg.
Kunlun gelang in den ersten beiden Spiele des Jahres 2020 kein Treffer und der chinesische KHL Klub kassierte dabei sieben Tore. Dinamo Minsk hingegen konnte zum Start ins neue Jahr eine Negativserie beenden doch gab es zuletzt gegen SKA ein 1:4.
20 Minuten blieb es in diesem Duell torlos. Ein Doppelschlag durch Lucas Lockhart in Unterzahl in der 27.Minute und Brandon Yip 88 Sekunden später brachen die Torsperre der Red Stars. Ein weiteres Dinamo Überzahl brachte in der 32.Minute den Anschlusstreffer.
Zeigte Dinamo Minsk in den letzten Spielen immer viel Moral so gab es in den heutigen letzten 20 Minuten gleich drei Gegentreffer wobei Hunter Shinkaruk in der 55.Minute mit dem 4:1 sein erstes KHL Tor erzielen konnte. Tyler Wong stellte in der 56.Minute den 5:1 Endstand für Kunlun her.
Weiters:
Avtomobilist – Sibir 3:4 SO
Torpedo – Admiral 1:2