Das ÖEHV Team wird die Olympiaqualifikation nun definitiv in Bratislava bestreiten. Dies gab der slowakische Eishockey Präsident Miroslav Satan in einem Interview bekannt.
Ursprünglich war dieses Turnier Ende August in Kosice geplant doch die Stadt Bratislava gab dem slowakischen Verband für das Ondrej Nepela Arena einen großzügigen Rabatt und damit wird Österreich zwischen 27. und 30 . August in Bratislava gegen Gastgeber Slowakei, Weißrussland und Polen um einen Platz für Peking 2022 kämpfen. Den österreichischen Eishockeyfans ist diese tolle Arena noch von der letztjährigen Weltmeisterschaft bekannt.
Miroslav Satan über die Entscheidung das Turnier in der slowakischen Hauptstadt zu spielen: Wir standen bereits unter dem Termindruck der IIHF. Am Anfang schien es, dass Kosice der Austragungsort des Turniers sein könnte, sogar der Oberbürgermeister bemühte sich, aber wir konnten nicht länger warten. Bratislava kam ins Spiel, folgte umgehend und deshalb haben wir beschlossen, dass die Qualifikationen in Bratislava stattfinden wird.“
Interview Quelle: Slowakischer Hockeyverband