Mit Brandon Kozun und Matt White stellten heute Dinamo Minsk und Dinamo Riga je einen weiteren Legionär vor.
Für den 30-jährigen Kanadier Brandon Kozun wird Minsk seine vierte KHL Station sein. 2015 verließ er die Organisation der Toronto Maple Leafs nach insgesamt 20 NHL Einsätzen in Richtung Helsinki wo er mit 15 Toren und 34 Assist nach dem Grunddurchgang auch der beste Jokerit Scorer war. Dies führte ihn weiter zu Lokomotiv Yaroslavl wo er in insgesamt 73 Spielen mit 70 Punkten (25G-45A) seine bisher beste KHL Saison hinlegen konnte. Ein Jahr später brachte er es für Lok immer noch auf 35 Punkte doch wurde er von Staffan Kronwall überflügelt. 2019 war Kozun dann wieder der Topscorer des Teams. Diese Serie ging im letzten Spieljahr für den Kanadier verloren, nach dem Wechsel zu Metallurg Magnitogorsk musste er die abgelaufene Saison mit insgesamt nur 23 Punkten, wobei er nur neunmal traf beenden. Zusammen mit dem letztjährigen Dinamo Topscorer Ryan Spooner sowie Neuzugang Rob Klinkhammer kann das weißrussische KHL Team nun aber auf ein gefährliches Stürmer Trio aus Kanada setzten.
Dinamo Riga verstärkt sich mit dem US Amerikaner Matt White. Der 30-jährige Flügelstürmer kommt von Ligakonkurrent Neftekhimik Nizhnekamsk wo er es auf 15 Tore und 19 Asssit brachte. Damit war White klar die Nummer 1 im Neftekhimik Team. Matt White der es nie in die NHL geschafft hat gab 2014 auch ein Kurzgastspiel in der EBEL wo er nach 11 Spielen für Olimpija Ljubljana aber wieder die Heimreise antrat. 2017 wechselte er dann in die DEL und von Augsburg aus ging es im letzten Sommer nach Russland.
Testspiel: Beim Sochi Hockey Open gewann SKA St.Petersburg gegen Lokomotiv mit 6:2. Kuzmenko traf dabei zweimal für SKA und bei Lok steuerte Burdasov beide Treffer bei.