Dinamo Riga muss sich im Test Jokerit geschlagen geben

Dinamo Riga musste sich im dritten Vorbereitungsspiel Jokerit Helsinki mit 1:4 geschlagen geben. Konstantin Komarek startete dabei in der 1.Linie. Torpedo, Vityaz und Spartak feiern Testsiege.

Eine Woche vor dem ersten Liga Spiel stand heute im Zuge des Trainingslagers in Finnland für Dinamo Riga mit dem Testspiel gegen Jokerit Helsinki der erste richtige Vergleich an. Dabei startete Konstantin Komarek mit Chernov und Parshin in der ersten Linie in dieses Spiel. Nachdem in den ersten Dinamo Spielen der 18-jährige Bruveris und der 19-jährige Liepins zum Einsatz kamen stand heute erstmals Stanislav Galimov im Tor. Nach acht Minuten war mit Zack Michell ein Riga Neuzugang im Powerplay für die Dinamo Führung verantwortlich. Jokerit glich durch Jordan Schroeder knapp zwei Minuten später aus.
Zu beginn des Mitteldrittels schlug dann Helsinki durch Ikonen zu und drei Minuten vor der Pause erhöhte Marko Antilla auf 3:1 für Jokerit.
Im Schlussdrittel traf Jokerit erneut. Nachdem Riga Tormann Galimov noch kurz abwehren konnte war Antti Pihlström mit dem Treffer zum 4:1 zur Stelle. Bei diesem Spielstand blieb es auch. Nun hat Konstantin Komarek und die Mannschaft von Dinamo Riga noch ein Testspiel in Finnland bevor die sehr kurze Vorbereitungsphase mit dem ersten regulären KHL Spiel am kommenden Mittwoch gegen Barys Nur-Sultan zu ende.

Weitere Testspiele: In St.Petersburg feierte Torpedo Nizhny Novgorod im Zuge des Puchkov Cups einen 5:2 Erfolg über die Kunlun Red Star. Dabei traf Torpedo Spieler Damir Zhafyarov zweimal für sein Team.
Beim Bürgermeister Cup in Moskau gewann Vityaz gegen CSKA Moskau mit 3:2. Im zweiten Spiel führte Dynamo Moskau gegen Spartak nach 40 Minuten mit 1:0. Spartak gelangen in den letzten 20 Minuten aber gleich vier Treffer wobei der Slowake Martin Bakos zwei Tore zum 4:1 Sieg beisteuerte.