Avtomobilist Goalie Jakub Kovar bleibt mit seinem erneuten Shutout seit 156:02 Minuten ohne Gegentreffer und steuert beim heutigen 7:0 Sieg über Kunlun noch einen Assist bei. HK Sochi feiert den ersten Sieg.
Einen beeindruckenden Start in die neue Saison legt aber auch der tschechische Tormann von Avtomobilist Jakub Kovar hin. Der 32-Jährige musste sich in dieser Spielzeit mit dem Gegentreffer im ersten Spiel gegen Traktor nur ein einziges Mal geschlagen geben und ist mit diesem heutigen zweiten Shutout in Folge bereits 156 Minuten und 2 Sekunden ohne Gegentreffer. Zusätzlich gelang ihm mit seinem Assist zum 4:0 sein bereits 10. Assist in seiner KHL Laufbahn. Jakub Kovar der seit der Saison 2013-2014 bei Avtomobilist tätig ist brachte es bisher auf 38 Shutout und mit dieser Leistung wurde der Tscheche auch bereits drei Mal in das KHL All Star Game einberufen.
Mit gleich sieben verschieden Torschützen lieferte Avtomobilist heute aber auch eine mannschaftlich starke Leistung ab, wobei Pavel Datsyuk in seinem bereits 250. KHL Spiel für Avtomobilist auch seinen insgesamt 59 KHL Treffer erzielen konnte.
Damit ist Avtomobilist neben Avangard Omsk und Salavat Yulaev das einzige Team im Osten mit drei Siegen aus drei Spielen. Nur Metallurg Magnitogorsk kann morgen mit einen Erfolg gegen Amur ebenfalls diese Marke erreichen.
Kunlun hingegen bleibt weiter sieglos und mit nur zwei erzielten Toren und 12 Gegentreffer liegen die Red Star am Schluss-platz der noch jungen Saison.
Der HK Sochi feiert mit dem 4:3 Overtime Sieg bei Traktor Chelyabinsk den ersten Sieg in dieser Saison. Den Siegestreffer erzielte der 22-jährige Kirill Petrov. Der Weißrusse war in den letzten Jahren im Farmteam von SKA in der VHL tätig. Damit gelang Petrov mit dem ersten Treffer in seinem erst dritten Spiel in der KHL zugleich auch sein erstes Game Winning Goal. Traktor konnte mit dieser Niederlage gerade einmal drei Punkte aus drei Heimspielen holen.
SKA St.Petersburg feiert in einem Tor reichen Spiel bei Torpedo Nizhny Novgorod einen 6:4 Auswärtssieg. Dabei traf Vasily Tokranov zweimal für die Gäste. Mit einem zusätzlichen Assist war der als nicht gerade Topscorer bekannte 31-jährige Verteidiger der heutige SKA Topscorer. Für Tokranov waren diese beiden Tore in 368 Spielen gerade einmal Treffer Nummer 32 und 33. SKA punktete mit diesem Sieg auch im dritten Spiel der Saison und für Torpedo war es die zweite Heimniederlage im dritten Spiel.