Bozen mit 2:1 Sieg in Graz wieder auf Platz 1

GRAZ, AUSTRIA, 06.Dec. 2020 – Moser Medical Graz 99ers vs. HCB Südtirol Alperia. Image shows Ivan DELUCA #46 (HCB Südtirol Alperia), Erik KIRCHSCHL?GER #71 (Moser Medical Graz 99ers), Joel BRODA #29 (Moser Medical Graz 99ers) & Olivier RODRIGUE #31 (Moser Medical Graz 99ers). Photo: Werner Krainbucher
Die Foxes aus Bozen holen sich in Graz einen 2:1 Sieg und fügen den 99ers die fünfte Niederlage zu. Dornbirn gewinnt auch zweites Spiel gegen Bratislava.

Der HCB Südtirol Alperia musste erst gestern nach der Niederlage gegen Wien die Tabellenführung kurzfristig abgeben. 24 Stunden später stehen die Foxes aber bereits wieder an der Spitze. Die Südtiroler setzten sich zu Gast bei den Moser Medical Graz99ers mit 2:1 durch. Für die Grazer war es bereits die fünfte Niederlage in Serie, können aber dennoch ihren dritten Platz halten. Die Foxes konnten sich am heutigen Abend für die 2:3 Overtime-Niederlage im ersten Duell revanchieren. Nach einem torlosen Startdrittel, endete das zweite Drittel mit je einem Treffer auf beiden Seiten. Für die Entscheidung sorgte schließlich Anthony Bardaro.

Link: Fotos zum Spiel Graz99ers – HCB Südtirol 1:2 (0-0, 1-1, 0-1)

Die Dornbirn Bulldogs setzten sich auf im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von 24 Stunden mit den iClinic Bratislava Capitals durch. Im letzten Spiel von Interims-Coach Dusan Pasek – ab Montag übernimmt Peter Draisaitl – musste der Bratislava GM seine zweite Niederlage als Coach einstecken. Die Capitals gingen noch im ersten Drittel in Führung. Eine starke Periode der Vorarlberger brachte aber den Umschwung und die 3:1 Führung für Dornbirn. Bratislava verkürzte zwar noch, konnte die Verlängerung aber nicht mehr erzwingen. Mit dem Sechs-Punkte-Wochenende gelang den Bulldogs der Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Dornbirn Bulldogs – Bratislava Capitals 3:2 (0-1, 3-0, 0-1)

Die Steinbach Black Wings 1992 feiern nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Erfolg. Zu Gast bei EC GRAND Immo VSV setzten sich die Linzer mit 4:1 durch. Damit gelang ihnen die Revanche für die Niederlage Anfang Oktober. Marco Pewal, der Interims-Coach der Villacher, mussten in seinem Debüt als Headcoach in der bet-at-home ICE Hockey League prompt eine Niederlage hinnehmen. Nach der jüngsten, aufsteigenden Form der Adler konnte vor allem Brian Lebler der Linzer nicht gestoppt werden. Der Routinier schnürte bereits im ersten Drittel einen Doppelpack. Mit einem Emptynetter machte er seinen zweiten Hattrick der Saison perfekt. In der Tabelle konnte die Black Wings 1992 den Rückstand auf die zehntplatzierten Bratislava Capitals auf fünf Punkte verkürzen.

EC VSV – Black Wings 1:4 (0-3, 1-0, 0-1)