Die Foxes aus Bozen schlagen Salzburg mit 4:2 und starten wie die Vienna Capitals mit dem 2:1 Overtime Sieg beim EC KAC mit einen Sieg in die Platzierungsrunde.
Die spusu Vienna Capitals eröffneten die Pick Round 2021 mit einem harterkämpften Overtime-Sieg über den EC-KAC. Nachdem die Rotjacken drei der vier Duelle in der ersten Phase für sich entscheiden konnten, gelang den Caps der erste Saisonerfolg zu Gast in Klagenfurt. Nach einem torlosen Startdrittel sorgte Wiens Top-Scorer Ty Loney in Überzahl für den ersten Treffer der Pick-Round. Bernhard Starkbaum konnte bis kurz vor Ende sämtliche Angriffe der Klagenfurter entschärfen. In der 57. Minute gelang es dann Nick Petersen, den Caps-Goalie doch noch zu überwinden und brachte damit sein Team in die Verlängerung. Diese dauerte aber nicht lange – nach nur 17 Sekunde sorgte Darren Archibald mit seinem ersten Ice-Treffer für die Entscheidung. In der Tabelle konnten die Wiener den Rückstand auf den KAC auf einen Punkt verkürzen und sich an das spielfreie Fehérvár AV19 vorbeischieben.
Der HCB Südtirol Alperia setzt seine Dominanz aus der ersten Phase des Grunddurchgangs auch zum Start der Pick-Round fort. Die Foxes feierten gegen den EC Red Bull Salzburg einen souveränen 4:2 Erfolg. Den Südtirolern gelang damit auch die Revanche für die letzte Niederlage gegen die Salzburger in der Eiswelle. Die Red Bulls starteten aber auch in dieses Spiel erfolgreicher: Dominique Heinrich stellte in der vierten Minute auf 1:0 für die Gäste- Die Foxes konnten das Spiel aber noch im ersten Abschnitt drehen und gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Salzburg gelang zwar noch der Ausgleich im Mittelabschnitt, doch Bozen hatte prompt die passende Antwort parat. Die Foxes setzten sich schließlich mit 4:2 durch und erhöhten damit den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf vier Punkte.