Österreich muss sich der Slowakei erneut geschlagen geben

ÖEHV Head Coach Roger Bader
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach der 1:3 Niederlage gestern musste sich heute die ÖEHV Mannschaft den Slowaken in Piestany mit 0:2 geschlagen geben.

Gestern zeigte das ÖEHV Team im fünften Länderspiel des Jahres die bisher beste Leistung. Bei der 1:3 Niederlage konnte Peter Schneider den Treffer Treffer der Österreicher erzielen. Heute stand am selben Ort der zweite Test gegen die Slowakei an. Dabei gab es eine 0:2 Niederlage für das Team von Trainer Roger Bader.
Zwei Powerplay-Tore im ersten Drittel machten in Piestany schlussendlich den Unterschied. Die zweite Begegnung gegen die Slowakei nahm die österreichische Nationalmannschaft ohne die angeschlagenen Peter Schneider, Stefan Gaffal und Gerd Kragl in Angriff. Anstelle von Schneider führte Alexander Rauchenwald die Österreicher als Kapitän aufs Eis, Bernhard Starkbaum stand dieses Mal zwischen den Pfosten.

„Kämpferisch war die Mannschaft sensationell, bis zur letzten Minute haben alle gefightet“, sagte Teamchef Roger Bader. „Wir haben 120 Minuten gegen die Slowakei gespielt und im 5 gegen 5 haben wir mit einem 1:1 abgeschlossen. Mit der Leistung können wir zufrieden sein, unser Abschlussverhalten muss aber besser werden.“
Am Montag tritt die Nationalmannschaft die Heimreise an, bevor es am Mittwoch zum nächsten Treffpunkt nach Telfs geht. Am kommenden Wochenende stehen die Testspiele sieben und acht auf dem Programm, in Bozen geht es mit Italien gegen die nächste A-Nation.