Die Graz99ers gaben heute die Verpflichtung des kanadischen Goalies Anthony Peters bekannt und der HC Orli Znojmo verpflichtet mit Jordan Southhorn einen Europa erfahrenen Verteidiger.
Nach Ryan Culkin verpflichtete der HC Orli Znojmo heute einen weiteren Kanadier für die Defensive. Jordon Southorn wechselt aus der slowakischen Liga, wo er zuletzt für Dukla Michalovce tätig war zu den ICEHL Rückkehrer. In der Saison 2019-2020 war Southorn vergangenen in Banská Bystrica der produktivste Verteidiger der gesamten Liga. Der 30-jährige mit Banská Bystrica. In der Saison 2017/18 bestritt er auch 23 Spiele für Barys Astana in der KHL. Darüber hinaus arbeitete er in der russischen VHL und zuvor natürlich in der AHL und ECHL. Der 31-Jährige wurde 2008 auch von den Buffalo Sabres gedraftet, spielte aber in der Folge nicht in der NHL.
Die 99ers haben mit Anthony Peters ihren Nachfolger für Ben Bowns gefunden. Peters wurde in der kanadischen Provinz Ontario geboren und in der Nachwuchsliga OHL ausgebildet. Anschließend entschied er sich, ein Studium aufzunehmen und seine sportliche Karriere deshalb an der Saint Mary´s University fortzusetzen. So nahm Peters nicht nur an der international ausgerichteten Universiade teil, gewann dort mit dem Team Canada die Goldmedaille, sondern wurde in seinem Abschlussjahr zum besten Goalie der Universitätsliga gewählt. Auch deshalb entschied sich der Neuzugang anschließend zu einer Profikarriere, die ihn nach anderen Clubs in der AHL und ECHL zuletzt ins Farmteam der Penguins führte. 2019 wechselte der Kanadier in die DEL zu den Iserlohn Roosters wo er ein Goalie Gespann mit Andreas Jenike bildete. Die letzte Saison bestritt der 30-Jährige in der schwedischen Allsvenskan Liga wo er für Modo Hockey wo er in 40 von 52 Spielen zum Einsatz kam und dabei eine Fangquote von 90,6 erreichte.