Ak Bars Captain Danis Zaripov hängt mit 40 Jahren eine weitere Saison an. Zudem wechselt Dmitri Kugryshev von Salavat Yulaev für zwei Jahre zu Spartak Moskau.
Der mittlerweile 40-jährige Danis Zaripov hat seinen Vertrag mit Ak Bars Kazan um eine weitere Saison verlängert. Für den Captain wird es die 17. Saison für Ak Bars sein, spielte er doch vor seinem Wechsel zu Metallurg Magnitogorsk bereits zwölf Jahre von 2001 bis 2013 für die Leoparden. Es folgte ein vierjähriger Abstecher zu Metallurg Magnitogorsk ehe Zaripov 2017 nach Kazan zurückkehrte.
In der KHL (seit 2008) erzielte Zaripov bisher 288 Tore und 382 Assists in 775 Spielen. In der damaligen russischen Superliga waren es 139 Tore und 154 Assists in 509 Begegnungen. Zaripov gewann bereits fünfmal den Gagarin Cup. An Weltmeisterschaften erreichte er mit der Sbornaja dreimal eine Gold- und je einmal eine Silber- und Bronzemedaille. Auch in der russischen Superliga konnte er einmal den Titel gewinnen. Mit der Verlängerung des Vertrags bleibt eine wichtige Stütze im Team von Dmitri Kvartalnov.
Nach drei Jahren in Ufa zieht es der 31-jährige Stürmer Dmitri Kugryshev weiter Richtung Westen zu Spartak Moskau. Er hat bei den Spartaner für zwei Jahre unterschrieben. In der abgelaufenen Saison erzielte Kugryshev zehn Tore und 22 Assists in 66 Spielen. Seit 2011 spielte Kugryshev ununterbrochen in der KHL, unter anderem für CSKA Moskau, Sibir Novosibirsk, Avangard Omsk und zuletzt für Salavat Yulaev Ufa. An U18-Weltmeisterschaften gelang ihm der Gewinn einer Gold- und einer Silbermedaille. An U20-Meisterschaften holte er zweimal Bronze.