Der U18 WM und Hlinka Gretzky Cup Topscorer Matvei Michkov trifft im heutigen Testspiel von SKA gegen HC Sochi gleich in seinem ersten Spiel.
Avtomobilist und Gastgeber Traktor bleiben beim Governor’s Cup der Region Chelyabinsk weiter siegreich. Beide Teams mussten heute ihre ersten Gegentore hinnehmen und Avtomobilist gab sogar einen Zähler ab. Avtomobilist ging gegen Lokomotiv Yaroslavl durch Pavel Kraskovsky in der 18.Minute in Front. Reid Boucher glich durch sein Powerplaytor in der 30.Minute aus. Die Endscheidung wurde dann bis zum Penaltyschießen verschoben. Dort setzte sich dann Avtomobilist.
Traktor Chelyabinsk hingegen gelingt beim Heimturnier mit 4:3 über Sibir Novosibirsk ein zweiter voller Erfolg.
Denis Golubov konnte nach knapp vier Minuten Sibir in Front bringen. Die Heimmannschaft ging durch den Ausgleich von Alexei Byvalsev in der 11.Minute und dem Tor von Nikita Tertyshny in der 28.Minute in Überzahl erstmals in Front. Ein 4 gegen 4 nutzte Sibir aber in der 32.Minute zum raschen Ausgleich. Doch auch Traktor war in dieser Phase in Tor Laune, so führte Chelyabinsk in der 34.Minute durch Teemu Pulkkinen wieder. Sibir blieb im Schlussdrittel aber dran und so sorgte Viktor Komarov in der 48.Minute für den erneuten Sibir Ausgleich. Der Finne Teemu Pulkkinen traf aber in der 58.Minute in Überzahl ein zweites mal in diesem Spiel und sicherte so Traktor doch noch einen 4:3 Sieg nach 60 Spielminuten.
Avangard Omsk musste sich zum Auftakt des Nikolai Puchkov Turniers in St. Petersburg Torpedo Nizhny Novgorod mit 2:3 geschlagen geben. Oliver Kaski sorgte zwar für die 1:0 Führung von Avangard nach 20 Minuten. Im Mittelabschnitt glich in der 22.Minute Anton Shenfeld aus und nur 13 Sekunden später sorgte Sergei Gonchark für die erstmalige Torpedo Führung. Denis Zernov vergab dann einen Penalty Shot und so fiel der Ausgleich für Omsk in der 30.Minute durch Erseni Gritsyuk mit einem Penalty Shot dann aber der Ausgleich. In der 37.Minute vergab dann aber auch Traktor durch den schwedischen Legionär Daniel Zaar einen Penalty Shot. Die Endscheidung im Spiel gelang dann Traktor durch Ziyat Paygin in der 55.Minute.
Im zweiten Spiel trafen SKA St.Petersburg und der HC Sochi aufeinander. Pavel Shen nutzte zahlreiche Strafen von SKA zu Beginn des Spiels und erzielte nach knapp zweieinhalb Minuten im Powerplay den Führungstreffer für Sochi. Ivan Morozov glich in der 17.Minute aus und zur Hälfte des Spiels holte sich SKA durch den zweiten Morozov Treffer, dieses mal im Powerplay die Führung. Die Endscheidung fiel erst am Spielende. Dabei traf der 16-jährige Matvei Michkov gleich in seinem ersten Spiel mit der KHL Mannschaft in der 55.Minute aus spitzem Winkel und über die Rückseite von Tormann Magnus Hellberg zum 3:1. Nur neun Sekunden später war das Spiel durch das 4:1 von Zakhar Bardakov entschieden.