In einem Torreichen zweiten Halbfinalspiel gewinnt Servette gegen Team Canada 6:5 und steht im Finale gegen Ufa
Das zweite Halbfinalspiel zwischen Servette und Team Canada war an Dramatik nicht zu überbieten. Den Zusehern wurde Eishockey vom Feinsten geboten.
Servette fürte nach dem ersten Drittel durch Treffer von Pestoni (9.), Tom Pyatt (20.) mit 2:0. Als dann im Mittelabschnitt innerhalb von wenigen Minuten Loeffel (27., PP), Bouillon (28.) und Kast (31.) auf 5:0 für Servette stellten, dachten alle das Spiel wäre gelaufen.
Aber die Team Canada wäre nicht Canada und setzte zur Aufholjagd an. Noch vor der zweiten Pause trafen Hedden (31,), Parent (37.) und Samson (40.) und brachten die Canadier auf 3:5 heran. Als dann Giroux den Anschusstreffer zum 4:5 (42.) erzielte war das Spiel wieder offen. Abermals war es Loeffel der mit seinem zweiten Treffer, Servette 6:4 in Führung brachte (46.). Doch Team Canada gab nicht auf und Poulliot erzielte das 5:6 (51.).
Team Canada setzte zur Schlussoffensive an, doch Servette konnte geschickt verteidigen und mit viel Routine brachte man diesen Erfolg über die Zeit, und steht am letzten Tag des Jahres gegen KHL-Vertreter Ufa im Finale des Spengler Cup 2014.
Servette-Geneve v Team Canada 6:5 (2:0, 3:3, 1:2)