Die Foxes aus Bozen haben heute bekannt gegeben das der Vertrag mit Head Coach Doug Mason mit sofortiger Wirkung beendet wurde.
Die Nachricht des ICEHL Klubs kam aber alles andere als überraschen. So war Klub CEO und Sportdirektor Dieter Knoll bereits im vergangenen Monat bei Spielen immer wieder in der Nähe der Spielerbank zu finden. Dies war und ist immer ein Zeichen das es bei den Füchsen aus der Südtiroler Hauptstadt alles andere als nach Wunsch verläuft.
Das 2:10 am Sonntag beim HC Orli Znojmo war dann wohl nur noch das letzte Stück vom Puzzle. Kündigte Dieter Knoll bereits nach dem Spiel an sich am Montag ein genaues Bild über diese höchste Niederlage der Foxes in der ICEHL machen zu wollen. Zugleich war dieses 2:10 auch die erste zweistellige Pleite des zweifachen Champions aus Bozen in der Liga Geschichte.
Heute kam dann die offizielle Klub Meldung das Doug Mason nach nur knapp vier Monaten nicht mehr Trainer des HC Bozen ist. Der Vertrag mit dem 66-jährigen Niederländer wurde dabei mit sofortiger Wirkung beendet. Insgesamt konnte der HCB unter Mason nur 11 Spiele der insgesamt 20 Begegnungen in dieser Saison gewinnen.