Im einzigen Spiel des Tages feiert Fehervar AV19 gegen den HC Orli Znojmo einen klaren 7:1 Sieg und sichert damit Platz 3 ab.
In Sekezfehervar standen sich heute zum dritten Mal die Teams von AV19 und der HC Orli Znojmo gegenüber. Beide Teams konnten dabei ihre Heimspiele gewinnen und dies zeichnete sich auch zu Beginn des heutigen Spiels ab. So war es nach 22 Sekunden Henrik Nilsson der Znojmo Goalie Pavel Kantor bezwingen konnte und nur weitere 22 Sekunden später sorgte Gleason Fournier dafür das die Adler einen richtigen Fehlstart hinlegten.
Die Tschechen fanden aber in der 4.Minute eine Antwort auf die beiden schnellen Gegentreffer. Nachdem Fehervar Goalie Rasmus Tirronen bei einem Neumann Schuss noch kurz abwehren konnte war es Tomáš Svoboda der dann aber doch zum Anschlusstreffer abschließen konnte. Fehervar blieb aber im Startdrittel das bessere Team und so sorgte in der 14.Minute, nachdem die Ungarn eine Unterzahl überstanden István Bartalis wieder für den zwei Tore Vorsprung.
Im zweiten Abschnitt dauerte es nur 18 Sekunden bis es wieder eine Strafe gab und wieder erwischte es AV19 Spieler Colin Jacobs doch auch dieses Unterzahl überstand das Heimteam. Da Znojmo keinen Treffer erzielen konnte war es in der 29.Minute dann das Heimteam das erneut durch Bálint Magosi zuschlug und so auf 4:1 stellen konnte. In der 39.Minute dann sogar das 5:1 durch Brady Shaw. Nun kassierten auch die Gäste durch Tomáš Svoboda eine 2+2 Minuten Strafe und so schlug Fehervar AV19 durch den Powerplaytreffer von Josh Atkinson ein sechstes Mal in diesem Spiel zu.
Im Schlussdrittel nutzte Fehervar die gleiche Strafe erneut aus und so hieß es nach nur 42 Sekunden durch Alex Petan bereits 7:1. Danach ließ es das Heimteam lockerer angehen und so feierte AV19 wobei István Bartalis und Josh Atkinson gleich 3 (1+2) Punkte erzielen konnte einen klaren Heimerfolg.
Fehervar bleibt damit weiter auf Platz 3 der ICEHL Tabelle, die Adler aus Znaim hingegen rutschten auf den 11.Platz ab und befinden sich damit außerhalb der Playoff Plätze.