Nach guten 60 Minuten trennten sich der HC Orli Znojmo und Red Bull Salzburg mit 2:1. Damit bleibt Salzburg bei den Tschechen in dieser Saison ungeschlagen.
Der HC Orli Znojmo musste zu Beginn der Zwischenrunde eine Niederlage bei den Black Wings einstecken. Die Salzburger hingegen feierten einen 7:3 Heimsieg über Fehervar. Für Znojmo gab es zugleich gegen die Bullen in den ersten beiden Heimspiele im Grunddurchgang jeweils Niederlagen.
Znojmo merkte man an das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und so gab es ab der ersten Minute eine sehr gute EBEL Begegnung. Znojmo in den ersten Minuten die etwas bessere Mannschaft, doch die Gäste kamen mit Verlauf des Startdrittels immer besser in das Spiel und Bullen Topscorer Thomas Raffl brachte Salzburg in der 16. Minute mit einem platzierten Schuss im Powerplay mit 1:0 in Führung. Nach einer kleineren Fighteinlage wobei es Martin Baca ein wenig übertrieb und dafür das Spiel beenden durfte gelang Peter Pucher (19.Min) ebenfalls in Überzahl der 1:1 Ausgleich.
Zur Photo Gallery
Auch im zweiten Drittel blieb das Spiel auf einen hohen Niveau wobei die ersten Minuten klar Znojmo gehörten. Der Führungstreffer gelang nicht und so wiederholte sich das Spiel aus dem ersten Drittel und Matthias Trattnig traf in der 37. Minute zur erneuten Führung der roten Bullen.
Znojmo tat sich auch in den letzten 20 Minuten schwer gegen diese stark agierende Mannschaft aus Salzburg und wenn man nicht leichtfertig eine Chance vergab war es Luka Gracnar der keinen weiteren Treffer zuließ und so konnten die Adler erneut im eigenen Stadion keinen Sieg über die Salzburger feiern.