SKA verliert erstmals in dieser Saison

SKA St.Petersburg musste sich im heutigen Heimspiel Dynamo Moskau mit 1:2 im Shootout geschlagen geben und kassiert nach neun Spielen als letztes Team die weiße Weste.

Dynamo Moskau musste sich in dieser Saison bereits zwei Mal St.Petersburg geschlagen geben. Neben SKA gelang auch Lok noch ein Sieg über die Blau-Weißen aus Moskau und so ging Dynamo mit drei Niedrelagen aus acht Spielen in dieses zweite Duell in St.Petersburg. In den zehn letzten Spielen konnte Dynamo nur zwei Spiele für sich entscheiden der letzte Auswärtssieg gelang am 12. Dezember 2021 mit 2:1 im Penaltyschiessen und dieses Resultat konnte heute wiederholt werden.
Die Hausherren hatten mehr vom Startdrittel und Damir Zhafyarov sorgte 22 Seekunden
vor der ersten Pause auch der Führungstreffer.
Im zweiten Drittel war dann einiges los wobei Dynamo durch Eric O’Dell in der 38.Minute im Powerplay den Ausgleich erzielen konnte. Dabei kam der Assist von Neuzugang Brennan Menell der heute sein erstes Spiel für Dynamo bestritt.
Dieses 1:1 blieb bis zum Ende der regulären Spielzeit und auch die Overtime brachte keinen Sieger. Im Penaltyschießen traf auf Seiten von SKA Khairullin doch bei Dynamo waren es Jordan Weal und Dmitry Rashevsky die den 2:1 Sieg fixierten und so die Siegesserie von SKA im 10. Saisonspiel beendeten.

Metallurg bleibt hingegen weiter auf der Überholspur. Mit dem heutigen 4:0 Heimsieg über Kunlun feierte Metallurg heute den bereits sechsten Sieg in Serie. Nachdem im ersten Drittel kein Treffer fiel legte Magnitogorsk im zweiten und dritten Abschnitt zu und dank der beiden Tore von Andrei Chibisov der jeweils von Kodie Curran assistiert wurde hieß es nach dem 1:0 durch Korostelyov nach 40 Minuten 3:0 und Yegor Yakovlev sorgte in der 49.Minute für den Endstand. Für Metallurg Tormann Edward Pasquale war dies sein zweites Shutout für seinen neuen Klub. Insgesamt blieb der Kanadier insgesamt 15 Mal in der KHL ohne Gegentreffer.
Weiters:
Salavat Yulaev – Dinamo Minsk 3:2 SO
Lokomotiv – Admiral 2:1
Severstal – Barys 5:2