![](https://www.puckfans.at/wp-content/uploads/2022/10/6T4A0703-1024x576.jpg)
Morten Jensen #15, Emilio Romig #9
Linz AG Eisarena, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Black Wings Linz feiern mit dem 2:1 Heimsieg über den HC Pustertal den vierten Sieg in Folge, für die Wölfe war es hingegen die vierte Niederlage in Serie.
Nach drei Niederlagen in Folge versuchte der HC Pustertal heute in Linz auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Die Wölfe waren aber gewarnt, konnte die Black Wings doch genau vor zwei Wochen das erste Duell der beiden Teams in dieser Saison in Bruneck mit 5:2 für sich entscheiden. Bei den Linzern gab es dabei eine mehr als bekannte kurzfristige Unterstützung. So bestritt mit Marc-André Dorion, der für das Linzer Steel Wings in der AHL tätig ist sein 519. Liga Spiel.
![](https://www.puckfans.at/wp-content/uploads/2022/10/6T4A0640-1024x576.jpg)
Ramón Schnetzer #81, Ivan Deluca #46, Matthias Mantinger #22, Thomas Höneckl #33
Linz AG Eisarena, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Linzer gaben zu Beginn auch gleich einmal den Ton in diesem Spiel an und so musste Tomas Sholl im Tor der Wölfe zu Beginn mehrmals eingreifen. Dabei war es Emilio Romig und Brian Lebler die dem ersten Linzer Treffer nahe kamen. Um so lämger das Startdrittel dauerte wurden die Gäste aber mutiger und gefährlicher. Ein Powerplay der Gäste führte beinahe auch zum Führungstreffer doch es blieb nach 20 Minuten in Linz ohne Tore.
Im Mittelabschnitt war es dann gleich zu Beginn erneut Brian Lebler der plötzlich alleine auf HC Pustertal Goalie Tomas Sholl zufahren konnte. Der Gäste Goalie blieb am Ende aber in diesem Duell siegreich. Die Linzer nun stärker doch das Team aus Bruneck verzeichnete durch Marc-Olivier Roy zur Mitte des Spiels einen Stangenschuss. Die Hausherren blieben aber weiter am Drücker und ein erneuter Alleingang, diesesmal von Michael Haga führte für die Black Wings erneut nicht zum Führungstreffer.
![](https://www.puckfans.at/wp-content/uploads/2022/10/6T4A0749-1024x576.jpg)
Brodi Stuart #11, Tomas Sholl #35,
Linz AG Eisarena, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Im Schlussabschnitt konnte man dann beinahe sagen wer nicht trifft erhält die Tore. So foulte Linz Schlussmann Höneclkl eher unglücklich einen Spieler und nur wenige Sekunden später brachte dieser den Puck irgendwie Richtung Tor und Thomas Höneckl längte sich den Puck selbst über die Linie. So brachte Olivier Archambault etwas glücklich die Gäste in der 45.Minute in Front. Nun mussten die Linzer treffen doch immer wieder vergab man gute Möglichkeiten oder Tomas Sholl war zur Stelle.
![](https://www.puckfans.at/wp-content/uploads/2022/10/6T4A0733-1024x576.jpg)
Graham Knott #49, Emilio Romig #9, Gerd Kragl #13, Marc-André Dorion #53
Linz AG Eisarena, © Puckfans.at/Andreas Robanser
So musste Ersatzmann Marc-André Dorion ran um mit einem Schuss die Black Wings in der 54.Minute auf die Anzeigentafel zu bringen. In den Folgenden Minuten suchten beide Teams eher die Endscheidung wobei das Glück bei den Linzern war da Stefan Gaffal 58 Sekunden vor dem Ende zum 2:1 für die Black Wings traf. Die Wölfe versuchten es dann gleich ohne Tormann und kamen durch Filip Ahl auch zur dicken Ausgleichschance, der verdiente Punkt blieb ihnen aber verwehrt und so geht es mit vier Niederlagen in Serie in das Derby gegen Bozen. Die Black Wings hingegen feierten Sieg Nummer 4 in Folge und empfangen mit dieser Serie am Sonntag den EC KAC.
Mehr Fotos zum ICEHL Spiel Black Wings Linz – HC Pustertal
3:1 (0-0,0-0,2-1)