Kometa forderte im zweiten Extraliga Semifinalspiel das Heimteam des HC Litvinov mehr. Am Ende siegte Litvinov aber mit 2:1.
Im Gegensatz zum gestrigen ersten Spiel zeigten sich die Gäste aus Brno klar verbessert, und so war es Kometa die im ersten Drittel etwas näher an der Führung war. Dabei hatte Kometa in Unterzahl durch Burian die beste Chance an der 1:0 Führung.
Kometa konnte in zweiten Drittel durch Leos Cermak, der den Puck aus spitzem Winkel in das kurze Kreuzeck setzte dann doch mit 1:0 in Führung gehen. Beide Teams fanden in der Folge weiter gute Möglichkeiten vor, Litvinov blieb aber weiter ohne Treffer.
Im letzten Abschnitt konnte Litvinov aber zulegen und Frantisek Lukes konnte in der 46. Minute ausgleichen. Nach einer weiteren Chance für Litvinov war es dann Jakub Petruzalek der nach weiteren drei Minuten das Heimteam in Führung brachte.
Kometa versuchte in der Schlussphase ohne Torhüter den Ausgleich zu erzwingen, dabei war aber Litvinov den dritten Treffer näher als Petruzalek den Puck nicht in das leere Tor unterbrachte.
Am 2:1 Sieg änderte sich nichts mehr und damit reist Litvinov mit zwei Heimsiegen zu den Spielen am Montag und Dienstag nach Brno.