Wien siegt in Innsbruck

Evan Buitenhuis #29, Zane Franklin #61, © Puckfans.at / Andreas Robanser
Die Vienna Capitals erzielen erstmals in einem Spiel fünf Tore und feiern damit im Auswärtsspiel bei den Haien in Innsbruck einen 5:2 Erfolg.

Die Haie aus Innsbruck trafen im heutigen Spiel auf den Tabellennachbarn aus Wien. Die Vienna Capitals hatten vor diesem Spiel 11 Zähler und zuletzt konnten die Capitals in Ljubljana mit der 1:2 Overtime Niederlage zumindest einen Punkt erkämpfen. Die Haie ihrerseits gingen mit einer klaren 1:6 Niederlage gegen Salzburg in dieses Spiel.
Die Gäste aus Wien erwischten ein gutes erstes Drittel doch trotz eines klaren Schussverhältnis von 15:5 Schüssen hieß es durch einen Treffer von Armin Preiser in der 9.Minute nur 1:0.
Die Haie konnten die Schussstatistik im zweiten Abschnitt zwar gewinnen doch Anders Lindbäck ließ sich auch im zweiten Abschnitt nicht bezwingen und so sorgte in der 37.Minute Zane Franklin für den zweiten Treffer.

Ein Doppelschlag innerhalb von nur 41 Sekunden brachte die Wiener in der 44. Minute dann durch Christof Kromp sowie erneut Franklin sogar mit 4:0 in Front. Die Haie warfen nun alles nach vorne und ab der 56.Minute lief es auch recht gut für das Heimteam. So konnte innerhalb von zwei Minuten durch Zusevics und Grasso zwei Treffer gut gemacht werden. Die haie versuchten es dann in der 39. Minute bereits ohne Evan Buitenhuis dafür mit einem sechsten Feldspieler. Dies nutzten die Wiener aber dank Mathias Böhm zum Endstand von 5:2 aus.
Mit diesem Auswärtssieg gelangen den Wienern auch zum ersten Mal in dieser Saison fünf Treffer und diese drei Punkte sicherten ihnen zugleich den Sprung um zwei Plätze nach vorne auf Platz 8.