Ak Bars muss isch im Heimspiel gegen Dinamo Minsk geschlagen geben und Cheyabinsk kassiert die bereits fünfte Niederlage in Folge.
Ak Bars Kazan muss sich im Heimspiel gegen Dinamo Minsk mit 4:5 geschlagen geben. Dabei ging Kazan in diesem Spiel gleich drei Mal in Führung. Zum letzten Mal in der 52. Minute durch Damir Musin. Ryan Vesce konnte mit seinen Saison Treffern 6 und 7 nur 20 Sekunden später ausgleichen und in der 56. Minute brachte er Minsk erstmals in Führung. Überhaupt lief es in dieser Phase gut für Dinamo, erzielte Paul Szczechura doch nur 11 Sekunden später das fünfte Tor für die Gäste. Damit erzielte Dinamo Minsk innerhalb von fünf Minuten drei Treffer.
Der Anschlusstreffer für Ak Bars 44 Sekunden vor dem Ende kam zu spät. Damit setzte es für Kazan die bereits dritte Niederlage in Folge.
Für Traktor Chelyabinsk geht es ebenfalls in der Tabelle weiter nach unten. Mit dem heutigen 2:3 gegen Novokuznetsk setzte es die bereits fünfte Niederlage in Folge. Dabei musste Traktor im ersten Drittel gleich einen zwei Tore Rückstand aufholen. Dies gelang durch den Powerplay Treffer von Stanislav Chistov (13.Min) und Andrei Popov ebenfalls in Überzahl (40.Min) auch.
Nach nur 121 Sekunden im Schlussdrittel lag man durch einen Kirill Kaprizov Treffer gegen Metallurg aber rasch wieder zurück. Damit musste Traktor obwohl man das bessere Team war wieder eine Niederlage hinnehmen.
Weiters:
Salavat Yulaev – Barys 2:1 SO
Lada – Torpedo 1:2
Neftekhimik – Sibir 1:2 SO