Dynamo Moskau gewinnt gegen Traktor Chelyabinsk mit 3:1. Dabei feierte Ilya Nikulin nach 10 Jahren sein Comeback bei Dynamo.
Letzte Woche wurde der Deal zwischen Ak Bars Kazan und Dynamo Moskau fixiert. Damit stand fest das der 33-jährige Verteidiger wieder für Dynamo tätig sein wird. Das Team aus Moskau hatte Nikulin nach dem Gewinn der russischen Superliga im Sommer 2005 in Richtung Kazan verlassen.
Beim heutigen Spiel gegen Chelyabinsk konnte er sich zwar wohl nicht in die Schützenliste für Dynamo eintragen. Beim 2:0 durch Maxim Pestushkin war der zweifache KHL und Superliga Champion mit auf dem Eis.
Nikulin zeigte sich nachdem Spiel richtig froh wieder für Dynamo zu spielen. Das Nikulin nicht mehr bei Kazan zum Zug kam wollte er nicht kommentieren. „Ich habe jetzt ein neues Team und alle Gedanken sind bei Dynamo. Alles andere ist Vergangenheit.“; so der 33-Jährige.
Dynamo musste aber lange zittern um diesen 3:1 Sieg gegen Traktor zu fixieren. Viele Strafen gegen Dynamo brachte die Gäste im Mitteldrittel immer wieder zu Powerplaymöglichkeiten. Doch nur Deron Quint in der 36. Minute konnte einmal in Überzahl für Chelyabinsk im Powerplay zuschlagen. Den Sieg fixierte Dynamo erst in der 59. Minute mit dem Emty Net Treffer durch Denis Kokarev.
Im zweiten Spiel des Tages gewann Vityaz das Heimspiel gegen Neftekhimik Nizhnekamsk mit 1:0. Der Torschütze zum Sieg war der Schwede Mario Kempe mit seinem zweiten Saisontreffer in der 45.Minute.