West Conference Leader Lokomotiv Yaroslavl gewinnt gegen Dinamo Riga mit 3:1 und feiert damit den bereits 11 Sieg in Folge. Jokerit verliert in Sochi 0:3.
Im Duell zwischen dem ersten der West Conference Lokomotiv und dem letzten Dinamo Riga gab es im ersten Drittel kaum einen Unterschied der beiden Teams zu sehen. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel hieß es 0:0. Das zweite Drittel war dann aber eine klare Sache für die Hausherren und nachdem Staffan Kronwall in der 27. Minute das 1:0 erzielen konnte erhöhte Emil Galimov in der 36. Minute auf 2:0.
Der ruhige Arbeitssieg für Lok wurde es trotzdem nicht. Konnte Riga in der 46. Minute ein Powerplay durch Lauris Darzins zum Anschlusstreffer nutzen. Maris Jass fand in der 54. Minute sogar eine gute Ausgleichsmöglichkeit vor und so fixierte Lokomotiv den 3:1 Erfolg erst knapp zwei Minuten vor dem Ende durch das Emty Net Tor von Yegor Averin. Mit diesem 11. Sieg in Folge führt Yaroslavl nun wieder mit sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger CSKA Moskau.
Jokerit Helsinki als Erster der Bobrov Division hat nach der heutigen 0:3 Niederlage bei HC Sochi bereits 16 Punkte Rückstand auf den Conference Leader.
Weiters:
Salavat Yulaev – Ak Bars 2:1
Neftekhimik – Lada 1:2 SO