Slovan siegt weiter

Vitali Sitnikov #25, Yugra Khanty-Mansiysk KHL saison 2015-16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Vitali Sitnikov #25, Yugra Khanty-Mansiysk
KHL saison 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Slovan Bratislava gewinnt das Auswärtsspiel bei Yugra mit 3:1 und feiert damit den bereits sechsten Sieg in Folge. Yugra Spieler Vitali Sitnikov hatte dabei einen Schutzengel mit auf dem Eis. Medvescak feiert 1:0 Sieg bei Avtomobilist   Yekaterinburg.

Das slowakische KHL Team bestritt nach vier Tagen Pause in Yugra das erste von vier Auswärtsspielen. Mit fünf Siegen in Folge traf man auf Yugra, die zuletzt vier Spiele in Folge keinen Sieg mehr feiern konnten.
In den ersten 20 Minuten gab es keinen Treffer. In der 27.Minute traf Ladislav Nagy immPowerplay zum 1:0. Der Slowake sollte aber im letzten Drittel bei einem weniger schönen Augenblick ebenfalls beteiligt sein. Zuerst gelang Yugra durch Konstantin Panov der Ausgleich.

Das letzte Drittel begann aber mit einer Schrecksekunde. Ladislav Nagy feuerte nach 40 Spielsekunden auf das Yugra Tor und kam dabei zu Fall, Yugra Spieler Vitali Sitnikov wollte ebenfalls in die Aktion eingreifen und bekam dabei den Schlittschuh mit den Kuven voraus in den Hals. Nach einiger Zeit gab es aber Entwarnung, die Aterie wurde nicht getroffen und nur die Haut wurde etwas aufgeschnitten.
In der 50. Minute ging Slovan durch Dávid Skokan aber erneut in Front und Michel Miklik nutzte 63 Sekunde das leere Yugra Tor um den 3:1 Sieg für Slovan zu fixieren.
Slovan Head Coach Milos Riha wünschte dem verletzten Vitali Sitnikov nach dem Spiel erstmals alles Gute, bevor er sich über das Spiel äußerte: „Wir haben eine sehr gute Partie gespielt. Das Team hielt sich an die Taktik und blieb Diszipliniert.“
Damit überholt Slovan wieder SKA und liegt wieder auf Platz 8 der West Conference.

Ebenfalls erfolgreich blieb Medvescak Zagreb bei Avtomobilist Yekaterinburg. Dabei gab es den knappsten möglichen Sieg für die Bären. Simon Gysbers traf in der 39.Minute zur 1:0 Führung und da Danny Taylor mit 34 Saves zum dritten Mal ohne Gegentreffer blieb gab es am Ende einen 1:0 Auswärtssieg. Damit konnte Medvescak im fünften Spiel den dritten Sieg feiern.
Medvescak Head Coach Gordie Dwyer: „Es war für uns ein sehr schwieriges Spiel. Besonders im dritten Drittel hat uns unser Tormann geholfen, das wir heute ein positives Ergebnis hatten.“

Jokerit Helsinki gewinnt das Heimspiel gegen Ak Bars Kazan mit 2:1. nachdem Jere Sallinen (14.Min) und Peter Regin mit seinem 10.Saisontreffer in der 57.Minute Jokerit mit 2:0 in Führung brachte, fiel der Ehrentreffer der Gäste durch Justin Azevedo fiel erst 28 Sekunden vor dem Ende.
Weiters:
Avangard – Dynamo Moskau 3:2 SO
Barys – Vityaz 4:1
Traktor – Salavat 1:3
Dinamo Riga – Lada 2:0