Rekordmeister KAC wahrt die Chance auf Play-Offs – 4:0

Der massiv unter Druck geratene KAC wahrt mit einem 4:0 über Ljubljana die Chance auf das Play-Off; Vienna Capitals erkämpfen mit Mühe ein 4:2 über Innsbruck; Dornbirn und Znojmo feiern Auswärtserfolge.

Der in der Krise steckende Rekordmeister, KAC, musste heute gegen den Tabellenletzten, Olimpija Ljubljana ran. Nach einem Torlosen erstem Drittel brach Jean-Francois Jaques die Torsperre und erzielt das 1:0 (30.). Der KAC kam nur schwer in die Gänge, erst gegen Ende der Drittels erzielt Manuel Ganahl das 2:0. Im Schlussdrittel brachte ein Doppelschlag von Thomas Koch (Powerplay) und Oliver Setzinger den Gastgeber endgültig auf die Siegerstrasse. Ljubljana konnte eigentlich nichts dagegen setzten und mit diesem Erfolg wahrt der Rekordmeister die Chance auf die obere Tabellenhälfte.

KAC vs Olimpija Ljubljana 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)

Die Vienna Capitals hattten zu Beginn des „Heimdoppels“ die Haie aus Innsbruck zu Gast. Im ersten Drittel wurden die Gäste regelrecht überrollt – ein Doppelschlag von Rafael Rotter und Jamie Fraser – sorgten für eine komfortable 3:0 Führung. Im Mitteldrittel kam etwas der Schlendrian und die Gäste kamen durch Hunter Bishop und David Schuller auf 2:3 heran. Es folgte einumkämpftes Schlussdrittel in dem die Capitals das bessere Ende für sich hatten – MacGregor Sharp sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung. Trotz dieses Erfolges beibt es weiter spannend, da auch Dornbirn und Znojmo Auswärtserfolge feierten.

Vienna Capitals vs Innsbrucker Haie 4:2 (3:0, 0:2, 1:0)

weiters:

Graz 99ers vs EC VSV 2:1 OS (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)

Black Wings Linz vs Dornbirn Bulldogs 2:4 (1:1, 1:2, 0:1)

EC Salzburg vs HC Znojmo 2:3 (2:1, 0:2, 0:0)