Fehervar und Olimpija holen weitere Verstärkung aus Kanada

Mit dem Kanadier Chris Owens kommt nur einige Tage nach David Makowski ein weiterer Verteidiger aus Übersse zum ungarischen EBEL Klub. Olimpija Ljubljana verpflichtete den Kanadier Raphael Bussieres.

Chris Owens ist 26 Jahre und hat bisher nur in Nordamerika gespielt. Nach fünf guten Jahren in der kanadischen Universitätsliga CIS wechselte der Verteidiger zum Saisonende in die ECHL zu den Missouri Mavericks. Diese verlängerten darauf im Sommer den vertrag mit dem 26-Jährigen.
Mit dem Wechsel nach Europa zu Szekesfehervar wagt der Kanadier einen Sprung in das Unbekannte. Sein Ziel wird wohl wieder eine Playoff Teilnahme sein, gelang ihm dies doch in seinen bisherigen 10 Jahren jedes Mal.

Der slowenische EBEL Klub Olimpija Ljubljana holt mit dem Kanadier Raphael Bussieres einen jungen Spieler mit Potential in die EBEL. Immer wieder gehörte er zwischen 2013 und 2015 dem Kader er Minnesota Wild an. Zu einem Einsatz reichte es aber nie und so verbrachte der 22-Jährige spielte die letzten Saisonen meist in der ECHL bekam aber auch 15 Mal die Möglichkeit sein Können in der AHL unter Beweis zu stellen. Die jeweiligen Spielzeiten beendete er aber immer in der ECHL. Das der Spieler mehr Potenzial hat zeigt aber dass er 2012 von den Minnesota Wild bereits in der zweiten Runde gedraftet wurde. Auf dieses Können hofft man nun in Ljubljana.