CSKA setzt sich bei Avtomobilist durch

Der führende der Tarasov Division CSKA Moskau gewinnt das Duell gegen den Kharlamov Division Leader aus Yekaterinburg mit 4:2.

Beide Teams hatten vor dieser Begegnung drei Niederlagen zu verzeichnen. Gastgeber Avtomobilist eine davon in Overtime. CSKA war von Beginn an wohl die besser Mannschaft. Die Chancen blieben ebenfalls nicht aus doch erst ein Verteidigungsfehler führte in der 18.Minute durch Alexander Popov zur 1:0 Führung der Gäste. Nun lief es für CSKA ideal und so erhöhte Bogdan Kiselevich 26 Sekunden vor der ersten Pause noch auf 2:0.
Die beiden Torschützen waren dann auch für die 3:0 Führung im zweiten Drittel verantwortlich wobei Kiselevich in nummerischer Unterzahl der Assistgeber und Popov der Torschütze war.
CSKA kassierte in der Folge weiter Strafen und als Andronov und Enlund auf der Strafbank waren schlug Avtomobilist in der 31.Minute durch Andersen zu. Nun roch das Heimteam wieder eine Chance und nur zwei Minuten später traf Vasilevsky zum Anschlusstreffer.
Nun war das Spiel wieder offen, doch als es in den Startminuten des Schlussdrittels zahlreiche Strafen gab nutzte CSKA den Platz und ein Dmitri Kugryshev Schuss genau in das Kreuzeck brachte den Gästen bei 4 gegen 3 auf den Eis in der 45.Minute wieder einen Sicherheitspolster. Avtomobilist gelang es danach nicht mehr wirklich Druck aufzubauen und so siegte CSKA in diesem Division Leader Duell mit 4:2.

SKA St.Petersburg lief bei KHL Schlusslicht Barys Astana lange einen Rückstand hinterher. Erst im Dritten Abschnitt gelang der Ausgleich und die beiden Führungstreffer zum 5:3 Sieg.
Weiters:
Yugra – Severstal 2:1 SO