SKA baut Führung in der KHL aus

SKA St.Petersburg feiert bei Novokuznetsk einen 6:0 Erfolg und baut die Führung in der Tabelle weiter aus da CSKA bei Sibir im Penaltyschießen mit 2:3 verlor.

In Novokuznetsk kam es heute zum Duell des Liga Topteams aus St.Petersburg und dem East Conference Nachzügler mettalurg Novokuznetsk. Beide Teams trennen in der Tabelle gleich 31 Punkte wobei SKA vor dieses Begegnung mit 23 Spielen ein Spiel mehr ausgetragen hatte. SKA zuletzt mit neun Siegen in 10 Begegnungen. Die einzige Niederlage (4:5 OT in Zagreb) liegt nun auch bereits fast ein Monat zurück. Metallurg hingegen konnte von den letzten sechs Spiele nur zwei gewinnen.
SKa war auch sofort das bessere Team doch trotz 14 Torschüssen im ersten Drittel hieß es dank Metallurg Tormann Vladislav Podyapolsky weiterhin 0:0. Im zweiten Drittel war es dann Ilya Kovalchuk mit seinem Powerplay Treffer der die Torsperre in der 24.Minute aufhob. 19 Sekunden später schlug Ilya Kablukov zu und nach 30 Minuten führte SKA durch Steve Moses mit 3:0. Damit war auch Ende für metallurg Goalie Podyapolsky doch auch sein Ersatz Kareyev musste im Mitteldrittel noch ein Tor durch Vyacheslav Voynov hinnehmen.
Im Schlussdrittel gab sich SKA wieder friedlicher und so setzte Kovalchuk der auch das 1:0 erzielen konnte mit dem 6:0 den Schlusspunkt.

SKA kann damit in der West Conference zwei weitere Punkte gut schreiben da Verfolger CSKA Moskau bei Sibir Novosibirsk mit 3:2 im Shootout verlor.
Weiters:
Avangard – Severstal 5:2
Barys – Vityaz 5:0
Avtomobilist – Dynamo Moskau 3:2 SO
Yugra – Lokomotiv 0:1