SKA und Pavel Datsyuk zu Gast in Wien

Training SKA St.Petersburg KHL World Games 2018 / Vienna Viktor Tikhonov #10 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Training SKA St.Petersburg
KHL World Games 2018 / Vienna
Viktor Tikhonov #10
©Puckfans.at/Andreas Robanser
SKA St.Petersburg trainierte heute erstmals für das morgige „KHL World Games“ Spiel gegen HC Slovan Bratislava. Mit dabei auch Topstar Pavel Datsyuk. In den beiden heutigen KHL Begegnungen gab es je einen Heimsieg.

Die Mannschaft des Gagarin Cup Champions von 2015 und 2017 SKA St.Petersburg landete heute Mittag in Wien. Nachdem Mittagessen ging es direkt in die Erste Bank Arena zum ersten Training. SKA St.Petersburg zählt wie alle Jahre zu den großen Anwärter auf den KHL Titel, dies wollen nicht nur die Fans sondern wie Pavel Datsyuk nach dem Training meinte auch das Team.
Vom morgigen Gegner Slovan Bratislava erwartet sich der 40-Jährige das sie den Raum sehr eng machen werden und seinem Team nur wenig Platz geben werden.

Die Idee der KHL World Games findet der 40-Jährige als eine sehr gute Idee: „Ich mag es an verschiedenen Plätzen zu spielen, es macht dann mehr Spass und es ist eine gute Erfahrung für die Spieler und auch eine sehr gute Sache für die Fans.“
Darauf angesprochen wie er jungen Spielern auf dem Weg in die NHL helfen kann meinte Pavel Datsyuk das die Spieler alle verschieden sind: „Wenn jemand etwas fragt dann kann ich ihm auch helfen.“
Natürlich wurde auch über den Vergleich NHL und KHL gesprochen. Dazu meinte der SKA Kapitän: „Die NHL ist die beste Liga der Welt“, er fügte aber noch hinzu das man in der KHL versucht zu machen was man machen kann.

Training SKA St.Petersburg KHL World Games 2018 / SKA  Head Coach Ilya Vorobyov  ©Puckfans.at /  Andreas Robanser
Training SKA St.Petersburg
KHL World Games 2018 / SKA
Head Coach Ilya Vorobyov
©Puckfans.at / Andreas Robanser

Nachdem Training blieb den Spielern nur wenig Zeit vor raschen Abfahrt, in diesen wenigen Minuten wurden die Medien und Fans mit Unterschriften bedient. Dies zeigte deutlich den straffen und sehr anstrengen Alltag eines Eishockeyspielers in der KHL.

In den heutigen beiden KHL Spielen setzte sich Metallurg Magnitogorsk knapp mit 2:1 im Heimspiel gegen Dynamo Moskau durch. Dynamo ging dabei nach 99 Sekunden durch Patrik Zackrisson in Führung. Metallurg glich durch Iiro Pakarinen noch in der 14.Minute aus und Dennis Rasmussen fixierte mit dem Treffer zum 2:1 für Magnitogorsk den frühen Endstand des Spiels.
Im zweiten Spiel des Tages zwischen Neftekhimik und Traktor Chelyabinsk setzte sich das Heimteam aus Nihznekamsk durch.
Nachdem das Heimteam durch Juusu Puustinen in der 3.Minute und Joonas Nattinen in der 16.Minute bereits mit 2:0 in Führung erhöhte im Mitteldrittel Ilya Arkalov auf 3:0.
In der 45.Minute schrieb Traktor durch Ryan Stoa an doch Neftekhimik fixierte durch den Emty Net Treffer von Ruohomaa den 4:1 Heimsieg.

Fotos zum ersten Training von SKA St.Petersburg in Wien